Kategorien
Allgemein

Frühlingserwachen

Auf unserer Wanderung vom Chalet Ried via Chilchflueh auf Tschuggen haben wir erste Frühlingsboten gefunden!

Kategorien
Allgemein

Skitour Gestelen-Grat

Wer zuerst kommt, hat die schönsten Pulverschneehänge! Auf unserer Skitour auf die Alp Gestelen am 6.März 2021 waren wir die ersten bei Prachtswetter in den Bergen und Nebel unten im Tal.

Kategorien
Allgemein

Schlechtes Wetter? Gibt es nicht…

Auch bei wechselhaftem Wetter kann man im Diemtigtal schöne Skitouren machen, es braucht halt etwas Geduld bis das Schneegestöber vorbei ist…

Kategorien
Allgemein

Skitour Tschuggen

Am 17. Januar 2021 hatten wir bei strahlendem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen eine tolle Tour vom Diemtig-Bergli auf Tschuggen!

Kategorien
Allgemein

Herbstwanderung zum Mäggisserhorn

Wanderung vom Restaurant Springenboden via Wildbodem auf das Mäggisserhore (2374m), von wo wir im Herbst bei klarem Wetter eine einziagrtige Aussicht haben.

Kategorien
Allgemein

Rauflihorn

Diese Wanderung führt uns von der Grimmialp auf das Rauflihorn, von wo wir ein tolle Rundsicht haben.

Zu Beginn nehmen wir den Sessellift von der Grummialp zum Stiereberg (kostenlos mit der Gästekarte). Von dort fühtr uns der Weg über die Alp Grimmi und das Grimmifurggi (Passübergang ins Fermeltal) aufs Rauflihorn. Wir gehen entweder weider denselben Weg zurück oder nehmen den Abstieg übers Nessli bis Vordere Fildrich. Dort befindet sich die Bio-Alpkäserei Kiley. Von dort führt der Weg der Strasse entlang zurück auf die Grimmialp.

Kategorien
Allgemein

Bergfrühling im Diemtigtal

Auf unserer Wanderung auf den Turnen sind die Wiesen übersät mit blühenden Krokus. Nach dem Aufstieg bietet sich uns eine wunderbare Rundsicht auf die Berner und Freiburger Alpen. Manchmal muss man nicht hoch hinauf um weit zu sehen 🙂

Zurück im Chalet Ried geniesen wir auf dem Balkon der Dachwohnung die Aussicht ins Tal und ein feines Aperitif.

Kategorien
Allgemein

Park-Info Frühling 2020